Seit einem Jahr ist der Verein Deutsche Verkehrswacht-Verkehrswacht Magdeburg e.V. erfolgreich tätig. Im Jahr 2017 haben wir die Grundlagen für eine solide Vereinsarbeit geschaffen und 13 Veranstaltungen mit 233 Teilnehmern durchgeführt.

Zu unserer Mitgliederversammlung am 04.04.2018 konnten wir den Beigeordneten für Kommunale Angelegenheiten der Landeshauptstadt Magdeburg Herrn Platz, den Präsidenten der Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt Herrn Thiede, den Stadtrat Herrn Schwenke begrüßen und erhielten die Glückwünsche des Mitinitiators für unseren Verein Herrn Lothar Schirmer.

Neben Rechenschaftsbericht und Finanzbericht gab es auch die Orientierung für das Jahr 2018. Schwerpunkt wird sein, neue Mitstreiter/-rinnen für die Verkehrserziehung/-organisation in der Landeshauptstadt Magdeburg zu erreichen, um künftig insbesondere die Unterstützung der KITA-Einrichtungen bei der Verkehrserziehung gewährleisten zu können.

Gern nehmen wir die Anregung von Herrn Platz zu einem vierteljährlichem Stammtisch zu aktuellen Inhalten des Straßenverkehrs in der LH Magdeburg auf, werden die Entwicklungen im ÖPNV begleiten, die Fortschritte der Großbaustellen nicht außer Acht lassen und auch die zukunftsträchtigen verkehrstechnischen Entwicklungen bedeutender Institute und Studieneinrichtungen in unserer Stadt einbeziehen.

Sollten wir Ihr/Euer Interesse zum Mittun geweckt haben, dann einfach den Kontakt zu uns aufnehmen (siehe Impressum).