Projekt: Kinder im Straßenverkehr (KiS)

Man kann nie früh genug mit der Verkehrserziehung beginnen. Im Kleinkindalter spielt die Vorbildwirkung der Eltern eine ganz entscheidende Rolle.

In Abstimmung mit den Möglichkeiten der jeweiligen  Kinder-tageseinrichtung in der Landeshauptstadt Magdeburg und in Zusammenarbeit mit der Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt können wir die altersgerechte Verkehrserziehung in diesen Einrichtungen unterstützen.


Projekt “Kinder im Straßenverkehr” (KiS) – 03.05.2018 – LH MD

Am Kinderfest “Pusteblume” der Tageszeitung Volksstimme im Magdeburger Zoo beteiligten wir uns am 03.06.2018 als Verein mit einer Verkehrszeichen-Malstraße, einem Rollerparcour und einem Verkehrszeichen-Wissensrad. Damit haben wir den Nerv der Kinder voll getroffen und der Ansturm, es gab ca. 7 300 große und kleine Besucher zum Kinderfest, war entsprechend groß (Aus Datenschutzgründen verzichten wir aktuell auf Personenfotos.).

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Magdeburger Zoo`s , der Volksstimme und dem Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt e.V. für die sehr gute Zusammenarbeit.

Hier: Außengelände der ehemaligen Gaststätte im Zoo Magdeburg


 

zuletzt geändert am 10.06.2018

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén