Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile der Seite springen

Kinder im Straßenverkehr (KiS)

Man kann nie früh genug mit der Verkehrserziehung beginnen. Im Kleinkindalter spielt die Vorbildwirkung der Eltern eine ganz entscheidende Rolle.

In Abstimmung mit den Möglichkeiten der jeweiligen Kinder-tageseinrichtung in der Landeshauptstadt Magdeburg und in Zusammenarbeit mit der Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt können wir die altersgerechte Verkehrserziehung in diesen Einrichtungen unterstützen.

Kinderfest “Pusteblume” 2018

Es muss aber nicht immer in der Schule oder im Kindergarten sein, wie die Veranstaltung zum Kinderfest am 03.06.2018 zeigt.

Am Kinderfest “Pusteblume” der Tageszeitung Volksstimme im Magdeburger Zoo beteiligten wir uns am 03.06.2018 als Verein mit einer Verkehrszeichen-Malstraße, einem Rollerparcour und einem Verkehrszeichen-Wissensrad. Damit haben wir den Nerv der Kinder voll getroffen und der Ansturm, es gab ca. 7 300 große und kleine Besucher zum Kinderfest, war entsprechend groß (Aus Datenschutzgründen verzichten wir aktuell auf Personenfotos.). 

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Magdeburger Zoo`s , der Volksstimme und dem Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt e.V. für die sehr gute Zusammenarbeit.

Ist bei Ihnen derartiges geplant? Kontaktieren Sie uns!